Filialbetrieb in neuem Umfeld

Neu ab 4. Juni 2018

  • Wir legen unsere Filiale Mitterstraße mit der Filiale Straßgang zusammen. Ab dem 4. Juni 2018
    stehen wir Ihnen am neuen Standort zur Verfügung. Mit dieser Filialzusammenlegung und der Schaffung
    einer größeren Filialeinheit bündeln wir effizient unsere Ressourcen für Sie. So können wir noch besser
    und gebündelter beraten und servicieren. Sie finden nach wie vor Ihren persönlichen Berater und das
    Angebot vor, das Sie benötigen.
    Sollten Sie Fragen zur Zusammenlegung haben, steht Ihnen unser Kundenservice-Center gerne unter
    der Telefonnummer +43 50901-0 von Montag bis Donnerstag, 8.00-16.30 Uhr und am Freitag
    von 8.00 - 16.00 Uhr zur Verfügung.
    Die Adresse des Standortes Straßgang lautet: Volksbank Straßgang, Kärntner Straße 418, 8054 Graz  

FAQs

  • Wir sind bemüht, Ihre Fragen bestmöglich zu beantworten und informieren Sie gerne in Ihrer Volksbank vor Ort.

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FAQ Kategorien

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  • Alle FAQs zu den Filialzusammenlegungen

    1. Kann ich in jede Filiale der Volksbank Steiermark wechseln?

      Die Volksbank steht für Kundenorientierung und Beratungsqualität. Aus diesem Grund ist es natürlich möglich, dort die finanzielle Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, wo es unsere Kunden wünschen.

      Wir möchten Ihnen die Kommunikation mit Ihrem Kundenberater und den Weg zu ihm so angenehm wie möglich gestalten. Ihr Kundenberater bietet Ihnen gerne flexible Beratungstermine vor Ort - auch außerhalb der Banköffnungszeiten - an.

       

    2. Was ist mit meinem Berater? In welche Filiale wechselt dieser?

      Generell bleibt Ihr Kundenberater weiterhin Ihr Ansprechpartner. Er wird weiterhin im neuen Filialumfeld mit seinem fachlichen Know-how zur Verfügung stehen.

       

    3. Kann ich auch den Betreuer wechseln?

      Grundsätzlich ist das geänderte Filialumfeld nicht automatisch mit einem Betreuerwechsel verbunden. Natürlich gibt es Anlässe und Situationen im Leben, wo man bestehende Beziehungen nicht mehr weiterführen kann oder möchte. Auch hier wollen wir für Sie die beste Lösung finden. In einem gemeinsamen Gespräch werden sämtliche Informationen und finanzielle Wünsche und Ziele dem neuen Berater übergeben. Damit können wir Sie weiterhin optimal betreuen. Geben Sie einfach Ihrem Kundenberater oder dessen Vorgesetzten Bescheid, wenn für Sie diese Veränderung ansteht.

    4. Warum wird die Filiale zusammengelegt und was habe ich als Kunde davon?

      Siehe Punkt 1 - 4.

    5. Wann ist es soweit?

      Die Zusammenlegung erfolgt mit 04.06.2018. Dh ab 4. Juni werden Sie im neuen Filialumfeld betreut. Es ändert sich aber nichts an Ihrer Kunden – Berater Beziehung, dh Ihr bisheriger Kundenberater bleibt auch weiterhin Ihr Ansprechpartner.

       

    6. Warum soll ich als Kunde einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen?

      Uns ist natürlich bewusst, dass manche Kunden durch die Zusammenlegung längere Wegstrecken zurücklegen. Diese wird Ihr persönlicher Berater durch seine Beratungsflexibilität möglichst gering halten. Zusätzlich gilt es, die Servicequalität durch digitale Möglichkeiten, wie zum Beispiel das neue Internet-Banking, zu optimieren.

    7. Ich schaffe es nicht, zu Öffnungszeiten in meine neue Filiale zu kommen?

      Wir stehen für Kundenorientierung. Sollten Sie es zu Banköffnungszeiten nicht schaffen, so steht – schon wie bisher – Ihr Kundenberater auch außerhalb dieser Zeiten jederzeit gerne für Beratungen zur Verfügung.

      Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Serviceleistungen in unseren SB-Zonen oder mittels unseres Online Services von zu Hause oder unterwegs aus zu erledigen.

      Außerdem steht Ihnen unser Kundenservice-Center gerne unter der Telefonnummer +43 50901-0 von Montag bis Donnerstag, 8.00-16.30 Uhr und am Freitag von 8.00 - 16.00 Uhr für standardisierte Dienstleistung zur Verfügung.

    8. Was geschieht mit meinem Safe / Sparbuchschließfach?

      Diese Serviceleistung bleibt weiterhin aufrecht für Sie. Ihr Kundenberater wird sich mit Ihnen bezüglich der Verlegung in Verbindung setzen und die für Sie optimale Verwahrlösung im neuen Umfeld finden.

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