Lewis Capaldi – Instagram-Star und weltweiter Chart-Stürmer

  • 2019 ist ein unglaubliches Jahr für Lewis Capaldi: Seine Single „Someone You Loved“ stürmt weltweit die Charts und gräbt sich bis in die allerletzte Faser der Herzen rund um den Planeten. Das dazugehörige Musikvideo mit Peter Capaldi (Dr. Who) in der Hauptrolle knackte 1 Million Views in weniger als 36 Stunden. Seht euch hier das extrem emotionale & in Zusammenarbeit mit der britischen Organspende Organisation „Live Life Give Life“ entstandene filmische Wunderwerk an. Someone You Loved thronte insgesamt sieben Wochen auf Platz 1 der UK Single Charts, war in der Kategorie ‘Critic’s Choice’ für den BRIT Award 2019 nominiert und gewann den MTV Award in der Kategorie 'Brand New for 2019'.

Neues Album – ironisch & charismatisch zugleich

  • Lewis Capaldi

    Mitte dieses Jahres veröffentlichte Lewis dann endlich sein lang erwartetes Debütalbum “Divinely Uninspired to a Hellish Extent”, kürzlich wurde auch die Extended Version dazu veröffentlicht. Der darin enthaltene Titel „Before you Go“ erzielte in weniger als 1 Tag mehr als 1 Million Streams auf Spotify und wurde Nummer 1 Track auf iTunes. Das Album des schottischen Sängers und Songwriters ist in 18 Monaten in London, New York und Los Angeles entstanden und wurde u.a. von Jamie Hartman (Calvin Harris), Malay (Frank Ocean, Lorde) und TMS mitgeschrieben. Die 15 Tracks handeln von Liebe, Verlust und Herzschmerz und werden dem Zuhörer durch fesselnde Lyrics und die einzigartige, charakterliche Stimme des Ausnahmetalents präsentiert. Der Albumtitel selbst, ironisch und doch charismatisch treffend zugleich, porträtiert die Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens.

Lewis als Instagram-Star

  • Die ironische und charismatische Seite von Lewis erlebt man auch tagtäglich in seinen Instagram Stories. Auf witzige Art und Weise interpretiert er seine eigenen Songs und gibt Einblick in sein daily life - auf alle Fälle einen Blick wert, seht am besten selbst.

Restlos ausverkaufte Tourneen

  • Lewis überzeugt nicht nur in der Social Media Welt, sondern auch im realen Leben. Seine bisherigen Live-Tourneen waren allesamt restlos ausverkauft. Über den Besuch seiner Show in der O2 Academy in London durften sich erst kürzlich 2 Gewinner des Volksbank Fly-Away Gewinnspiels freuen. Lewis kann unter anderem auch auf Support-Shows mit Sam Smith, Rag’n Bone Man, One Directions Niall Horan sowie Bastille zurückblicken. Und auch aus Fachkreisen schwappt ihm allgegenwärtige Begeisterung entgegen! - aktuell ist Lewis Capaldi mit „Some you Loved“ als Song des Jahres bei den Grammy Awards 2020 nominiert. Die Auflösung gibt es im Jänner 2020 – es bleibt also spannend.