„Service macht den Unterschied – der Empfangschef auch!“

  • Hausbank der Steirerinnen und Steirer zu sein bedeutet für die Volksbank Steiermark die zwei wichtigsten Kundenbedürfnisse, Beratung und Service, abzudecken. Das neue Konzept der Volksbank Steiermark stellt den Servicewunsch der Kunden in den Mittelpunkt. Ab 3. Mai 2021 starten wir im Filialverbund Weiz-Gleisdorf mit dem GoLive der neuen Servicezone. Die Umgestaltung unserer Servicezonen in der gesamten Steiermark erfolgt in Etappen. Diese werden im ersten Quartal 2022 abgeschlossen sein. Service beginnt bereits beim Betreten der Filiale mit einem herzlichen Empfang durch den Servicemanager. Der „Empfangschef“ ist derjenige,

    • der dem Kunden bei den Selbstbedienungsgeräten Hilfe gibt,
    • als digitaler Botschafter bei Themen wie zB dem hausbanking unterstützt
    • und Telefon- oder Terminvereinbarungen vornimmt.

24 STUNDEN, 7 TAGE DIE WOCHE für unsere Kunden da.

  • Als Hausbank bieten wir unseren Kunden drei Vertriebskanäle. Persönlich. Telefonisch. Online.

    Während der Beratungszeiten Montag – Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr kann der Kunde zwischen einer persönlichen Beratung in der Filiale oder bei ihm vor Ort wählen. Bei den Servicezeiten macht die Dienstleistungsnutzung des Kunden den Unterschied.

    • Der Servicemanager machts „persönlich“ und das zu erweiterten Servicezeiten
      • in größeren Filialen Montag bis Freitag von 8.30-12.30 Uhr und 14.30-16.30 Uhr
      • in kleineren Filialen Montag bis Freitag von 8.30-12.30 Uhr
    • das Kundenservicecenter ist telefonisch Montag bis Freitag von 7.30-18.00 Uhr da
    • Online stehen dem Kunden hausbanking und Servicezone rund um die Uhr zur Verfügung
     Mit diesen Beratungs- und Servicezeiten ist die Bank 24 Stunden, 7 Tage die Woche für ihre Kunden da. Und verspricht damit die beste, auf Kundenbedürfnisse ausgerichtete Leistung.

Drei moderne Kernelemente für noch mehr Service.

  • Ab 3. Mai 2021 starten wir mit den erweiterten Servicezeiten in unseren Filialen Gleisdorf und Weiz. Die Umgestaltung unserer Servicezonen erfolgt schrittweise und wird im ersten Quartal 2022 abgeschlossen sein.

    Drei neue Kernelemente werden in jeder Geschäftsstelle zu finden sein; ein Servicepult, ein digitaler Info-Point und ein HAUSBANKerl. Mit Umstellung hat damit auch die Kassa ausgedient. Die Kassa der Zukunft ist eine Kombination von Servicepult und Servicemanager. Bei Transaktionen, die vom Kunden nicht zu 100% über ein SB-Gerät durchgeführt werden können, bietet der Servicemanager die Lösung.

Ab 3. Mai neue Servicezeiten in Gleisdorf und Weiz

  • Persönlich "Herzlich willkommen" heißen Sie unsere Servicemanager in Gleisdorf und Weiz jeweils Montag bis Freitag von 8.30-12.30 Uhr und von 14.30-16.30 Uhr.

  • Unsere Beratungs- und Servicezeiten

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  • Wir freuen uns, Ihnen als Hausbank neben unserer professionellen Beratung nun auch noch mehr persönlichen Service zu bieten. Mit 28. Juni 2021 erfolgt die Ausrollung in unserem nächsten Filialverbund Hartberg-Fürstenfeld mit den Filialen Friedberg, Fürstenfeld und Hartberg. Wir halten Sie am Laufenden.